ich krieg mich fast garnet mehr ein...will es euch aber auch net vorenthalten:
Das hab ich heut morgen per mail bekommen:
(((const:quote_anfang)))
Sehr geehrter Internetnutzer,
im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wude folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.
IP: blubblub ich habse mal weggelassen ^^
Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihrem System befinden. Durch die Nutzung sogennanter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zur Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.
Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.
Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.
Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.:
Fax:
Mobil: Mail: Hcklein51@aol.com
(((const:quote_ende)))
Mal von dem Rechtschreibfehler abgesehn für kleine Kinder und Laien recht überzeugend. Nur leider war der originalabsender schon bissl polnisch (Mitzi@njei.com). Dann is das mit dem Bundestrojaner noch net durch, da der eh gegen die Privatsphäre eines jeden geht, wird das eh nischt. Dann schreibt beim LKA 1. keiner ne Mail wegen so nem Quatsch 2. schon garnet der Direktor 3. nicht mit der aol addy, LKA hat lka.bund.de und naja wir haben in Berlin nen eigenes LKA, was sich allerdings auch net mit so nem Quatsch befasst ! Achja, Anhang war auch keiner dran, wenn da einer gewesen wäre, dann sicherlich schön mit Virus oder son Shit drinne !
Aber schon net schlecht, frag mich nur wo der Penner meine IP und die Mailaddy dazu her hat. Ich glaub zwar, dass die IP net stimmt, aber leider kann ich das auch net zurückverfolgen, da 1. die IP alle 24h wechselt und 2. ich das nirgends sehen kann ^^
Naja aber scho lustig, was manche mit ihrer Freizeit anfangen ;-)
. Ist nen alter Schuh, meistens mit nen Anhang, der sich da meist "Beweismittel.pdf.exe" oder wie hier "Aktenzeichen.exe" schimpft...
Da die Vorkonfiguration von Windowsdateien auf: Erweiterungen bekannter Dateitypen ausblenden eingestellt ist,
werden die Anhänge auch regelmäßig geöffnet.
Zum Überprüfen der Einstellung bei Euch einfach den Arbeitsplatz öffnen,
dann -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und den Hacken bei:
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.