(((const:quote_anfang)))
was isn des für ein spiel???? mfg
)))
(((const:quote_ende)))
.hack// ist eine MMORPG - Simulation und erfreut sich bei denen, die es spielen sehr großer Beliebtheit.
Es geht im Grossen darum:
Ein Schüler spielt zum ersten mal das Spiel "The World" und wird von seinem Klassenkamaraden, der den Nickname "Orca" trägt in das Spiel eingeführt.
Leider gab es einen "kleinen" Zwischenfall:
Scheinbar durch einen bug im System fällt Orca (im richtigen Leben) ins Koma und im Spiel wird er besiegt, ebenso sein Kumpel, der Neuling. Dieser allerdings wird von einem "Geistermädchen", welches von dem bug gejagt wurde, wieder zum Leben erweckt und erhält ein *kleines* Cheattool: Ein Armreif mit dem man sich in die Daten der Monster und Spieler hacken, sowie geschützte Bereiche knacken kann. "Kite", so der Name der Neulings im Spiel, glaubt, sein Freund aufwecken zu können, wenn er den bug vernichtet. Die Suche beginnt. Und er findet immer mehr Freunde, die ihm -irgendwie- glauben und helfen wollen; zwar von den Systemadmins *etwas* verhaßt versucht er alles um sein Ziel zu erreichen und dabei mehr ungewollt mit seinem Clan selbst zu einem Mysterium in der Spielerwelt wird...
Soweit in etwa alles auf die Schnelle zusammen gefasst; die Story ist allerding doch im Ganzen etwas komplizierter. *g*
Das Spiel ist insoweit folgendermassen zu beschreiben:
Du ziehst mit deinem Chara durch etliche Dungeons (glaub mir, es sind 1000de), handelst in den Root-Towns mit anderen (Virutalen)Spielern, ziehst Gruntys auf (einfach nur süß, und wizig, später recht nützlich), kämfst gegen bugbefallene Gegner und kommst dem Geheimnis von "The World" immer näher:
Dem "Key of the twilight"
Die Grafik ist allerding, auch für damalige Verhältnisse (ca. 1998-2002?)
alles andere als berauschend. Da hätte man die PS2 etwas mehr ausreizen können. Aber, wie ich schon gepostet habe: Wenn die Story stimmt, ist die Grafik Nebensache...
Ferner gibt es noch eine 26 teilige Animeserie, die ein paar Jahre früher angesiedelt ist, eine 12 teilige Anime-TV-Serie, die später angesiedelr ist, eine Manga-Serie, die auf der OVA basiert, eine 4 teilige OVA, die irgendwo dazwischen/zeitgleich spielt, dieverse Soundtracks zu allen Teilen, ein TCG (Trading Card Game), jede Menge Merchendise und natürlich die 4 PS2-Spiele.
Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen...
)))